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Verkaufstraining: Typgerecht Verkaufen

„Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird auch immer nur das erreichen, was er schon immer erreicht hat.“ (George Bernard Shaw)

So werden Sie zum Beziehungsmanager für Ihre Kunden!

Möchten Sie Ihre Stärken im Verkauf noch mehr in den Vordergrund stellen können?

Benötigen Sie neue Impulse für Ihre Verkaufsgespräche?

Suchen Sie eine „Bedienungsanleitung“, um Ihre „schwierigen Kunden“ endlich zu verstehen?

Ihr Nutzen

Verkaufen hat sich in den letzten Jahren stark verändert, neue Strategien sind erforderlich. Ihr Kunde ist informierter und anspruchsvoller geworden.

Als Verkäufer machen Sie das Rennen, wenn Sie sich auf die Bedürfnisse und das Verhalten des Kunden ideal einstellen.
Die wichtigste Regel dafür lautet:

Behandle Deinen Kunden so, wie dieser behandelt werden möchte!

Befolgen Sie die „Bedienungsanleitung“ Ihres Kunden und seien Sie immer dann geduldig und herzlich, präzise und nüchtern, freundlich und flexibel oder klar und kernig, wenn es der Beziehung zu Ihrem Kunden dient.

Zudem erwartet der Kunde, dass Sie sich authentisch und wirklich „echt“ verhalten:

Erst Ihre Verkäuferpersönlichkeit macht eine Kundenbeziehung unverwechselbar!

Auf der Basis dieser Erfahrungen habe ich für Sie das Seminar „Typgerecht Verkaufen - So gewinnen Sie jeden Kunden!“ entwickelt.

Profitieren Sie von der Teilnahme und steigern Sie Ihren Umsatz dauerhaft, durch

  • Effizientere Gespräche
  • Mehr Neukunden
  • Nachhaltige Kundenbindung

Nach der Teilnahme an diesem Training …

  • führen Sie als Beziehungsmanager effizientere Gespräche mit Ihren Kunden
  • erzielen Sie auch bei bisher für Sie „schwierigen Kunden“ dauerhaft Verkaufserfolge
  • setzen Sie Ihre Kundenbindungsinstrumente nachhaltig und typgerecht ein 

Im Verkaufstraining lernen Sie…

  • wie Sie die einzelnen Kundentypen eindeutig identifizieren können
  • wie Sie die „Bedienungsanleitung“ für jeden Kundentypen erfolgreich anwenden
  • welche Kommunikationsfehler Sie unbedingt vermeiden sollten
  • welches Ihre herausragenden Stärken sind und wie Sie Ihre Schwächen optimieren können
  • wie Sie emotional verkaufen und dabei authentisch bleiben 

Das Verkaufstraining „Typgerecht Verkaufen“ enthält:

  • 2 Tage intensives Training (8 bis 12 Teilnehmer)
  • Seminarunterlagen
  • Sofort einsetzbare Verkaufshilfen
  • Praxisübungen, in denen Sie Ihr Handeln in herausfordernden Gesprächssituationen trainieren
  • Eine Verkäufer-Analyse Ihres Kommunikations-Verhaltens und Ihrer persönlichen Motivatoren
  • Zeitnahe Transfersicherung mittels Video Role-Play
  • 14 Weiterbildungspunkte im Rahmen der Initiative "gut beraten" 

Fordern Sie Ihr persönliches Angebot an, gerne auch als internes Training für Ihr Vertriebsteam.